Breathtaking Beauty
Havaneser Zucht in Ostfriesland

Der Besuch bei uns und unseren Hunden/Welpen

Hier möchte ich euch kurz erklären wie so ein Besuch abläuft. 

Am besten wäre vorab mir mitzuteilen ob es Familienmitglieder gibt die etwas ängstlich sind, dann würde ich mein Rudel erstmal raus in den Garten bringen. 

Die Begrüßung der Besucher ist nämlich lautstark und stürmisch. 

Im Flur könnt ihr euch bitte einmal die Hände desinfizieren. Danach könnt ihr gerne unsere Hunde begrüßen,  alle lieben es gestreichelt zu werden.

Wenn die erste Hürde genommen ist könnt ihr euch im Wohnzimmer die Welpen ansehen. 

Hier gilt, wenn es die Mutter mitmacht und die Welpen alt genug sind , kommen die Welpen nur auf den Schoß wenn ihr selber auf dem Boden sitzt. Dann könnt ihr den Welpen streicheln und euch kennen lernen.

Da die Welpen die meiste Zeit schlafen und diesen auch dringend brauchen, sollte der Besuch nicht länger als 1,5 Stunden dauern. 

Besuchszeiten: Mo.-Sa. 10.00 Uhr -17.00 Uhr

 Abholzeiten: Mo.-Sa. 9.00 Uhr-15.00 Uhr

  Sonntags ist Familientag dort empfange ich kein Besuch.

Falls ihr schon einen Hund besitzt, darf er leider die Welpen nicht besuchen. Das wär zu stressig für alle Beteiligten.

Schreibt euch eure Fragen am besten auf, damit ihr wenn ihr hier seit nichts vergesst.

Ich würde euch bitten diese Regel euren Kindern zu erklären. 


Tipps für die Heimreise

Ich empfehle es den Welpen Vormittags abzuholen, je länger die Eingewöhnungszeit ist bevor die erste Nacht kommt desto besser. 

Toll ist es auch wenn man mind. zu zweit kommt dann kann der Welpe während der Fahrt perfekt getröstet werden. Der Welpe wird die erste Zeit erstmal etwas weinen, das ist ganz normal. 

Ich würde auch wenn möglich direkt nach Hause fahren ohne Zwischenstop, den würde ich erst ab einer Fahrzeit von 3 Stunden planen. 


Corona Regeln gelten auch hier

Ja Corona hat die Besucherregeln auch bei uns etwas beeinflusst. Es gilt ein Besuch pro Welpe und Familie und der Abholtag. Diesen empfehle ich ab der 4ten Woche. Hände werden sowieso desinfiziert. 

Bei Krankheitssymptomen bitte zu Hause bleiben. 

Ob Maskenpflicht herrscht entscheiden wir immer der aktuellen Lage nach.